Das Unternehmen

Tradition

Als Familienunternehmen in der 3. Generation stehen wir seit 1952 im Dienste des Kunden. Als erster Hersteller in Deutschland fertigen wir schon seit 1958
Kieferdehnschrauben in Serienproduktion.

Philosophie

Feinwerktechnik ist unsere Passion. Präzision bis ins Detail nicht nur ein leeres Wort. Als spezialisierter Hersteller feinmechanischer Präzisionsprodukte wollen wir nicht bei dem Erreichten verharren, ständiger Fortschritt und technische Innovation sollen unsere Produkte noch besser, noch zuverlässiger machen.

Ressourcen

Unsere hochqualifizierten Mitarbeiter sind unser bestes Kapital. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Mit Augenmaß und Fingerspitzengefühl werden unsere Ziele durch ein hochmotiviertes Team verwirklicht.

Auch bei der Auswahl der Fertigungsstrategien gehen wir unsere eigenen Wege.
“Outsourcing” ist und bleibt bei uns ein Fremdwort. Der Maschinenbau hat Tradition im Hause Lewa. Der größte Teil der für die Herstellung unserer Produkte benötigten Spezialmaschinen wird bei uns im Hause entwickelt und gebaut. Nur so können wir garantieren, dass die von uns angestrebten Ziele effizient und präzise umgesetzt werden. Und das alles 100% “Made in Germany”.

Ziele

Perfekte Dehnschrauben für zuverlässige Behandlungserfolge. Denn gerade in der Kieferorthopädie sollte nichts dem Zufall überlassen werden. Der Erfolg gibt uns Recht. Bei einer im Null-Bereich liegenden Reklamationsquote können wir mit Stolz sagen: “Unsere Technik ist ausgereift und zuverlässig”.

Standort

Remchingen liegt in der Region Nordschwarzwald nahe Pforzheim, einem bedeutendem Zentrum für Schmuck, Uhren und Feinmechanik. Zwischen Karlsruhe, der badischen Residenz und Universitätsstadt, sowie Stuttgart, der schwäbischen Automobilmetropole ist diese Lage wie geschaffen für High-Tech Made in Baden-Württemberg.